Maler - die richtige Wahl des Experten ist entscheidend

Einen zuverlässigen und kompetenten Maler zu finden, ist manchmal ein bisschen wie ein Sechser im Lotto. Worauf sollten Sie achten, wenn Sie den Anstrich Ihrer Wohnung einem echten Profi anvertrauen wollen, und was sollten Sie bei der Auftragsvergabe nicht vergessen, damit das Ergebnis so wird, wie Sie es sich vorstellen.
Vor dem Eintreffen eines Handwerkers sollten Sie sich über den Arbeitsumfang im Klaren sein, den Sie von ihm erwarten. Messen Sie die Räume aus, die Sie streichen lassen möchten, und berechnen Sie die Größe der Fläche, die Sie dem Maler überlassen. So wissen Sie genau, wie viel Material benötigt wird und erleichtern die Orientierung.


Durchsuchen Sie die Werbung in der lokalen Presse, eine Online-Liste lokaler Unternehmen oder fragen Sie Ihre Bekannten, die für Sie möglicherweise gerne nach einem zertifizierten Fachmann Ausschau halten. Wenn Sie einen Zimmermaler ohne Empfehlung einer Vertrauensperson kontaktieren, lassen Sie sich seine bisherigen Referenzen zeigen und bestehen Sie auf ein persönliches Gespräch. Setzen Sie auch in diesem Fall auf Ihren Instinkt. Ein professioneller Zimmermaler sollte pünktlich erscheinen, höflich und bereit sein, alle Ihre Fragen zu beantworten.


Beim Gespräch, das vor Beginn der Arbeiten stattfinden sollte, erläutern die Zimmermaler ausführlich Ihre Vorstellungen. Der Malermeister, wie beispielsweise Brecht Malerbetrieb Inh. Marcel Brecht kann vor Ort die Qualität des Untergrundes beurteilen und Ihnen schildern, wie er bei eventuellen Wandbeschwerden vorgehen würde. In der Regel erkennt er auf den ersten Blick, ob es reicht, nur die Wände zu streichen, oder ob es auch notwendig ist, ältere Farbschichten abzukratzen oder die Wände vor dem Streichen anderweitig zu modifizieren. Fragen Sie auch, ob sie die notwendigen Materialien bereitstellen, die Möbel umstellen und abdecken oder wer sich um die Endreinigung kümmert. Auch der Arbeitsplan und natürlich der Preis sollten Sie interessieren. Berücksichtigen Sie bei der Angebotsbewertung jedoch alle Vor- und Nachteile und entscheiden Sie sich nicht automatisch für das niedrigste Angebot. Vor allem nehmen Menschen Farben sehr subjektiv wahr, sodass Ihre Vorstellung von einem hellen Grünton möglicherweise meilenweit vom Malermeister entfernt ist. Bei der Auswahl einer Farbe ist es besser, dem Maler direkt den Code des Farbtons mitzuteilen, den Sie malen möchten. Wenn Sie hingegen den Experten fragen möchten, welchen Farbton er verwenden soll, sollte er Ihnen sein Muster zeigen, damit Sie 100 % sicher sein können, dass Sie von demselben sprechen.
Der Malermeister ist ein Profi mit viel Erfahrung. Er kann zum Beispiel eine Farbe mit besonderen Eigenschaften empfehlen, die sich am besten für neu gestrichene Räume eignet. Einige Beschichtungen widerstehen beispielsweise Feuchtigkeit gut, andere haben eine Zusammensetzung, die Schimmelbildung verhindert. Und dank der richtig eingesetzten Farbe macht das Zimmer viel länger Freude.



Schlagwörter:
429 Wörter

über mich

Maler und Tapezierer unterstützen beim Einrichten Du hast ein neues Zuhause bezogen oder möchtest deiner Wohnung bzw. deinem Haus einen neuen Glanz verleihen? Dann ist die Beauftragung eines Malers bzw. Tapezierers eine sehr gute Idee. Auf diesen Seiten erfährst du, wie du den passenden Dienstleister für deine Zwecke finden kannst, denn es gilt aus dem großen Angebot die richtige Wahl zu treffen.<br/>Wir werden dir aber auch aufzeigen, welche Möglichkeiten bestehen. Der Maler und Tapezierer kann bereits mit einem überschaubaren Aufwand sehr große Veränderungen erzielen, welche sich wiederum in einem deutlich angenehmeren Wohnklima zum Ausdruck bringen werden. Ob Fototapete oder aber künstlerische Muster an der Wand - du erfährst hier, welche Möglichkeiten zur Auswahl stehen und welche du unbedingt nutzen solltest.<br/><br/>

Suche